Mittwoch, 12. Juli 2017

Mona Sing feiert Gesamtsieg

Deutscher Inline-Alpin-Cup, Finalrennen in Arrach

Nächster Erfolg für Mona Sing: Gesamtsieg im Deutschen Inline-Alpin-Cup. 
 
Mona Sing von der SV Winnenden hat den Gesamtsieg beim Deutschen Inline-Alpin-Cup (DIAC) geholt. Beim letzten von vier Rennen in Arrach machte sie mit einem Sieg den Gesamterfolg perfekt. 

In Arrach im Bayerischen Wald wurde vom Deutschen Rollsport- und Inline-Verband (DRIV) das letzte Rennen (von vieren) zur Wertung des DIAC 2017 ausgerichtet. Es wurde spannend, denn vier Frauen hatten noch eine theoretische Chance auf den Gesamtsieg.

Der erste Lauf war auf einer relativ flachen Strecke sehr flüssig gesteckt. Mona Sing zeigte einen fulminanten Slalom, setzte an den richtigen Stellen kraftvolle Schritte und fuhr einen sehr deutlichen Vorsprung heraus. Für den zweiten Durchgang wurden die Slalomstangen so platziert, dass nur ein langsamer, sehr „drehender“ Slalom möglich war. Mona Sing kam mit diesem Lauf zwar nicht optimal zurecht, schaffte aber die zweitbeste Laufzeit und damit in der Summe beider Durchgänge den Gewinn des Finalrennens.

Favoritin Wanzke vom DAV Neu-Ulm schied durch einen Torfehler im zweiten Durchgang auf Position drei liegend aus. Damit feierte die Winnender Skaterin neben dem Gewinn des Finalrennens auch den Gesamtsieg im DIAC.

Teamkameradin Alexa Brust konnte nur einmal innerhalb der Rennserie starten – im Heimrennen in Winnenden – und landete in der Gesamtwertung auf Rang 16. Noah Sing schaffte es noch auf Platz zehn. Auch er war nicht in allen Rennen dabei. 

Weitere Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen